Sonntag, August 05, 2007

Kaare Smith Sommerkonferenz Brunstad 05.08.07 1. Versammlung

Kaare J. Smith
============
Ich möchte alle Geschwister auffordern ein gottesfürchtiges Leben zu führen – das lohnt sich sehr! Lebe gottesfürchtig wenn Du alleine bist, in deinem Heim etc. Die Zukunft der Gottesfürchtigen ist sehr hell, deshalb lohnt es sich sehr in Gottesfurcht fest zu bleiben. Die Gottesfürchtigen werden gesegnet von Geschlecht zu Geschlecht.

2Ch 6:14 und sprach: HERR, Gott Israels, es ist kein Gott dir gleich, weder im Himmel noch auf Erden, der du hältst den Bund und die Barmherzigkeit deinen Knechten die vor dir wandeln aus ganzem Herzen.
Das erleben wir ja – es ist kein Gott wie er. Er hält seinen Bund und versagt nie. Er ist treu, zu segnen oder zu verfluchen.
Wollen wir soviel wie möglich aus unserem Leben bekommen, dann lasst uns nach den himmlischen Gesetzen leben.

Psa 128:1 (Ein Lied im höhern Chor. ) Wohl dem, der den HERRN fürchtet und auf seinen Wegen geht!
Bei Gott geht alles nach Gesetzen. So wie es Naturgesetze gibt, so gibt es auch Lebensgesetze des Geistes, die so mächtig sind, dass sie und vom Gesetz der Sünde und des Todes befreien können. Bewahrst Du die Gottesfurcht in deinem Inneren, dann wirst du dies erfahren. Sei ganz mit dem Herrn, nicht halbherzig.
Dass man Gott bei den Festlichkeiten dient und sonst nicht, ist dem Herrn ein Gräuel. Sei ein Mensch Gottes – ein Gottesmann der Gott dient mit seinem ganzen Leben.

Psa 128:1 (Ein Lied im höhern Chor. ) Wohl dem, der den HERRN fürchtet und auf seinen Wegen geht!
Psa 128:2 Du wirst dich nähren deiner Hände arbeit; wohl dir, du hast es gut.

Hast du jemals gesehen dass es schlecht geht mit solchen die den Herrn fürchten? Das habe ich nie gesehen – auch David nicht.

Psa 1:1 Wohl dem, der nicht wandelt im Rat der Gottlosen noch tritt auf den Weg Sünder noch sitzt, da die Spötter sitzen,
Psa 1:2 sondern hat Lust zum Gesetz des HERRN und redet von seinem Gesetz Tag und Nacht!
Denk ein solches Herz zu haben das Gott liebt – während des Tages oder in der Nacht – „was ist denn Gott wohlgefällig?“. In solchen Männern und Frauen kann sich Gott offenbaren. Sie werden wie ein fester Turm der von den Feinden unangreifbar ist. Sie sind in ihrem Herzen immer damit beschäftigt, sich mit Notrufen für dieses Leben einzusetzen, auch für die anderen.

Psa 1:3 Der ist wie ein Baum, gepflanzt an den Wasserbächen, der seine Frucht bringt zu seiner Zeit, und seine Blätter verwelken nicht; und was er macht, das gerät wohl.
Was für eine Verheißung! Denk an dich selbst und deine eigenen Pläne. Wo du selbst Herr auf dem Thron deines Herzens warst – ist dir dann alles gelungen? Wir kommen ja zu Gott in unserem Konkurs, in der Erkenntnis dass in uns nichts Gutes wohnt, und dann fängt Gott an mit uns zu arbeiten und sein Werk in uns zu tun. Er will es so tun, dass alles wohlgeraten soll.

Psa 1:4 Aber so sind die Gottlosen nicht, sondern wie Spreu, die der Wind verstreut.
Psa 1:5 Darum bleiben die Gottlosen nicht im Gericht noch die Sünder in der Gemeinde der Gerechten.
Psa 1:6 Denn der HERR kennt den Weg der Gerechten; aber der Gottlosen Weg vergeht.
Das solltet ihr euch aufs Herz legen. Dies sind ewige Lebensweisheiten welche mit den ewigen Gesetzen Gottes zu tun haben. Lasst uns in die Lebensgesetze des Geistes hineinkommen. Dann ist es uns eine Lust Gottes Gebote in unserem Herzen zu haben und sie auszuführen.

Wir leben eine kurze Zeit. Nimm Dir nicht Menschen als Beispiel die dir schlechter erscheinen als du selber bist. Lasst uns die gottesfürchtigen Menschen als Beispiel nehmen. Wir wissen ja „schlechter Umgang verdirbt gute Sitten“. Darum musst du dich von allem aussondern was niederbricht und dich zum Tode führt. Auf dem Weg zum Himmel geht es nicht so schnell, es kann sein du musst vorwärts krabbeln – aber es gibt keinen anderen Weg. Die Fähigkeiten die Krone des Lebens zu empfangen liegen in Dir. Es steht „ergreife das ewige Leben“. Ja, ergreife es, und entziehe dich nicht. Wenn du dich entziehst dann müssen andere in diese Bresche treten und tun, was Gott eigentlich dir zugedacht hatte.

Mat 7:15 Seht euch vor vor den falschen Propheten, die in Schafskleidern zu euch kommen, inwendig aber sind sie reißende Wölfe.
Ich habe ja selbst solche falsche Propheten erlebt und auch Leiter waren. Es sind gottlose Menschen die Gottesfurcht als einen Weg zum Gewinn suchen. Darum haben sie auch Schafskleider. Ihre Gesinnung ist nicht zu geben sondern zu nehmen. Ich preise Gott dass ich verstehen durfte mich von solchen fern zu halten. Solche durften nicht in mein Haus – dort darf nicht gelästert werden.

Mat 7:16 An ihren Früchten sollt ihr sie erkennen. Kann man auch Trauben lesen von den Dornen oder Feigen von den Disteln?
Mat 7:17 Also ein jeglicher guter Baum bringt gute Früchte; aber ein fauler Baum bringt arge Früchte.
Mat 7:18 Ein guter Baum kann nicht arge Früchte bringen, und ein fauler Baum kann nicht gute Früchte bringen.
Mat 7:19 Ein jeglicher Baum, der nicht gute Früchte bringt, wird abgehauen und ins Feuer geworfen.
Mat 7:20 Darum an ihren Früchten sollt ihr sie erkennen.
Ohne Christi Kreuz, mitten in deinem Herzen gepflanzt, wirst du nie zur Weisheit kommen. Es ist das Kreuz das dem Verderben einen Stopp setzt. Alles Verderben in der Welt kommt von den Lüsten. Deshalb müssen diese mit Christus gekreuzigt werden, wenn du zur Ruhe kommen willst.
Es gibt Menschen mit viel Erkenntnis über Gott und dennoch können sie ein sehr hartes Herz haben, vor allem gegenüber anderen. Sie haben nicht Liebe und benutzen ihre Erkenntnis um zu spalten und zu herrschen.

Psa 74:4 Deine Widersacher brüllen in deinen Häusern und setzen ihre Götzen darein.
weil sie ihr eigenes suchen, und nicht das was Christus angehört. Als Zeichen setzen sie ihre eigenen Träume etc. Warum? Weil sie wollen dass die Menschen ihnen nachfolgen. Darum prüfe die Geister, nicht die Worte. Die Worte können schön und wahr sein – aber prüfe wohin es führt. Prüfe wie sie sind wenn du unter 4 Augen mit ihnen zusammen bist. Es gibt viele die große Erkenntnis haben, aber sie haben nicht den Geist der Wahrheit. Damit sind sie mit dabei Seelen zu zerstören die für Gott bestimmt sind.

Psa 74:5 Man sieht die Äxte obenher blinken, wie man in einen Wald haut;
Wenn man solche sieht, dann sieht es aus wie „Äxte die von obenher blinken“. Dies ist eine zerstörerische Erkenntnis. Gerne entfachen sie Feuer im Heiligtum des Herrn. Es ist nicht die Bruderliebe die durch solche Erkenntnis bewahrt wird.

Psa 73:21 Da es mir wehe tat im Herzen und mich stach in meine Nieren,
Psa 73:22 da war ich ein Narr und wusste nichts; ich war wie ein Tier vor dir.
Du kannst nie recht von Gott reden wenn du ein hartes Herz hast, wenn du etwas nicht vergeben willst. Du denkst an deine Leiden und gibst anderen die Schuld dafür – du hast ein bitteres Herz und alle Heiligen können das merken. Es waren ja einige die von Hiob redetet, aber nur Elihu und Hiob redeten richtig.

Gal 5:14 Denn alle Gesetze werden in einem Wort erfüllt, in dem: "Liebe deinen Nächsten wie dich selbst."
Da gibt es keine Bitterkeit!
Gal 5:15 So ihr euch aber untereinander beißet und fresset, so seht zu, dass ihr nicht untereinander verzehrt werdet.
All dieses Beißen und Fressen untereinander ist ein Feuer, Geist und Weisheit die von der Hölle kommt. Selbstverständlich hasst Satan die besten Brüder am meisten, und deshalb möchte er sie mit diesem Feuer verzehren. Deshalb sehe zu dass du nicht selbst gefressen wirst.

Gal 5:16 Ich sage aber: Wandelt im Geist, so werdet ihr die Lüste des Fleisches nicht vollbringen.
Bist du für den einen und gegen den anderen, dann bist du mit Werken des Fleisches beschäftigt.
1Jo 2:19 Sie sind von uns ausgegangen, aber sie waren nicht von uns. Denn wo sie von uns gewesen wären, so wären sie ja bei uns geblieben; aber es sollte offenbar werden, dass nicht alle von uns sind.
Es soll also offenbar werden dass sie nicht alle von uns sind. Wenn du von „uns“ sein willst, dann muss die Liebe zum Vater in dir bleiben. Hast du diese in dir, dann hast du auch die Liebe zum Schöpfungswerk. Dann tust du und reagierst du so wie Gott es machen würde. Du siehst den Geringen auf der Erde, die danach verlangen frei zu werden von ihren Feinden. Woher kommt es dass du nicht Sieg über die Sünde hast? Jesus sagte“ die Wahrheit wird dich frei machen“. Alle die die Wahrheit erkennen sind freigemachte Menschen. Warum gibt es bei dir solche „bösen“ Tage wo du vielleicht nicht mal die Geschwister grüßen kannst? Weil man nicht über diese Geistesmächte gesiegt hat.

Jam 3:11 Quillt auch ein Brunnen aus einem Loch süß und bitter?
Wenn bitteres Wasser kommt, dann ist ja ein Geist in dir der gegen die Brüder und Gott aufbegehrt und meint das eine und andere zu sein. Die Quelle gibt nicht ab und zu süßen und bitteres Wasser. Hast du die Quelle von oben in deinem Herzen, dann quillt es hervor, mit Segen und Frieden.
Denkst du nur an dich selbst, dann hast du in deinem Lauf aufgehört. Darum ist es ihnen auch so wichtig das Zeugnis der Menschen zu bekommen. Wenn ein Fluss abwärts geht, dann kommen die Holzstämme in einen Strudel. Du musst heraus aus diesem Abwärts-Strudel!

Jam 3:15 Das ist nicht die Weisheit, die von obenherab kommt, sondern irdisch, menschlich und teuflisch.

Jam 1:17 Alle gute Gabe und alle vollkommene Gabe kommt von obenherab, von dem Vater des Lichts, bei welchem ist keine Veränderung noch Wechsel des Lichtes und der Finsternis.
Wie ist es mit dir? Hast du ab und zu Pausbacken so dass niemand mit dir sprechen möchte? Das ist ja nicht die Gabe des Lichts, denn bei ihm ist keine Veränderung! Einige unter uns vertragen nicht einmal das Wort vom Kreuz – warum? Sie ertragen nicht die Kraft des Kreuzes die ein Ende mit dem „selbst“ macht.
Komm hinein in die vollkommene Gabe des Lichts. Solche sind mit zu sammeln; sie denken nicht an sich selbst sondern daran was gut ist für Christi Leib. Die Reichen und Satten wollen viel Erkenntnis sammeln mit welcher sie die anderen behandeln könnten. Sie sind allesamt Lügner, und sie enden dort wo die Lügner enden werden – wie Spreu. Darum möchte ich dich auffordern Gott zu dienen von ganzem Herzen. Ein guter Baum kann keine schlechte Früchte tragen.
Es ist nicht leicht zu sagen wer größer oder kleiner ist an Christi Leib. Alle die diesem Leib angehören haben die größte Berufung die es gibt. Wir haben ja keine Rangeinteilung in Christi Leib. „Sage dem Gerechten es geht Dir gut“, und sage auch dem Gottlosen dass es ihm schlecht gehen wird. Richte dein Leben nach ihm ein der das Haupt des Leibes ist. Alles andere Licht, welches nicht zur Bruderschaft führt ist ein Irrlicht. Es ist ein Licht der Erkenntnis welches nicht in Gott gepflanzt ist. Das wirst du spüren wenn du mit solchen zu tun hast.

Zungenrede – Auslegung durch Sverre Riksfjord:
Gott will das allerbeste für uns. Ergreife die Gelegenheit zur Bekehrung und Errettung um von all dieser Oberflächlichkeit wegzukommen die dir die Zeit und dein Leben raubt. Es ist nicht zu spät – Gottes Gnade ist hier und wird demjenigen helfen, der Gott von ganzem Herzen sucht.